Tauchcenter

Nur 5 Autominuten von Cala Ratjada entfernt findet ihr uns unweit des Strandes von Font De Sa Cala im Hotel „Beach Club“.

Nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten im Mai 2018 ist die Basis nun moderner, größer und mit allem ausgestattet, was man benötigt.

Ausstattung

Zu unserer Ausstattung gehören 3 Warmwasserduschen, Platz zur Aufbewahrung von Privatequipment, ein Tauchbecken zum Spülen und Desinfizieren der Ausrüstung, Werkstatt, einen klimatisierten Schulungsraum und eine gemütliche Ecke, in der die Tauchgänge nachbereitet werden können. Erfrischungsgetränke sind jederzeit griffbereit.

Des Weiteren verfügen wir über:

  • Leihequipment (Cressi)
  • Kinderequipment (Cressi)
  • Lampenverleih
  • Nitrox (auf Vorbestellung)
  • Equipmentverkauf (Cressi)

Nur gut gewartetete Ausrüstung verspricht Sicherheit und Spaß. Und darauf legen wir großen Wert. Deshalb findet bei uns alle 2 Jahre ein Austausch der Ausrüstung statt. Zu Beginn jeder Saison werden alle Teile revisioniert und Dichtungen getauscht.

Kompressor

Unser Kompressor ist der K15 von Bauer. Er schafft die Befüllung der Flaschen mit 450 l/m und ist dabei nicht einmal besonders laut.

DCIM100GOPROGOPR0087.JPG

Seit 2017 haben wir auch die Möglichkeit 300 Bar-Flaschen zu füllen und sind mit Speicherflaschen (3 x 80 l, 300 Bar) ausgestattet, um schnell und unkompliziert unsere stets gewarteten und geprüften Flaschen zu füllen. Dabei halten wir uns an unsere selbstauferlegten, strengen Normen der Atemluft-Qualität. Darüber hinaus garantieren die konstante elektronische Überwachung des Luftfilters sowie eine jährliche Inspektion durch die Wartungsfirma reine Luft in den Flaschen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Fremdflaschen befüllen, da wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Luft haben und nur unsere eigenen Flaschen diesen Ansprüchen sicher gerecht werden können.

Shuttleservice

Ihr habt kein Auto, um zu uns nach Font De Sa Cala zu kommen? Kein Problem: Wir bieten Euch unseren kostenlosen Transfer aus dem Raum Cala Ratjada, Cala Mesquida und Canyamel an. Für die Abholung aus Cala Bona und Cala Millor fragt uns bitte einfach bei der Buchung.